„Mein Beruf - meine Zukunft“: Orientierung durch Vorbilder AY YILDIZ Projekt mit Vorbildern an zwei Berliner Schulen unterwegs

Beruflicher Erfolg ist auch für Jugendliche mit Migrationshintergrund erreichbar – das vermittelt AY YILDIZ Berliner Schülern mithilfe von Vorbildern. Am heutigen Aktionstag besuchten dafür Cenk Celep, Vorsitzender der Jugend-...mehr

Abschlussbericht von Ertugrul Cetin: Schülerpraktikum im Bundestag

Hallo mein Name ist Ertugrul Cetin, ich berichte vom Praktikum im Büro von Mechthild Rawert. In den zwei Wochen Betriebspraktikum habe ich gelernt, was die wissenschaftlichen MitarbeiterInnen machen und erfahren, was der Job von...mehr

Video: AY YILDIZ Auftakt-Event „Mein Beruf – Meine Zukunft“

Unter dem Motto „Praktische Erfahrungen öffnen Schülern Türen“ stellte AY YILDIZ, die Mobilfunkmarke für die türkische Community in Deutschland, am 5. März mit einer bunten Auftaktveranstaltung ihr Bildungsprojekt „Mein Beruf –...mehr

„Mein Beruf – Meine Zukunft“: AY YILDIZ-Bildungsprojekt startet mit Auftakt-Event in Berlin

Praktische Erfahrungen öffnen Schülern Türen: Unter diesem Motto stellte AY YILDIZ gestern Abend sein Bildungsprojekt „Mein Beruf – Meine Zukunft“ in Berlin vor. Auf der Auftaktveranstaltung diskutierten Schauspieler,...mehr

AY YILDIZ unterstützt Jugendliche mit Migrationshintergrund bei Berufsorientierung

Herausforderung Berufswahl: Den passenden Job zu finden, fällt vielen Jugendlichen schwer – auch, weil sie ihre Möglichkeiten nicht kennen. AY YILDIZ, die Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community in Deutschland, startet...mehr